FAQ -Antworten auf deine Fragen

Wir haben eure Fragen gesammelt und werden diese hier beantworten:

Co-Working, was ist das überhaupt?

Co-working ist ein innovatives, mobiles Arbeiten, ohne dass dabei eigene Büroräume gemietet werden müssen. Was du brauchst, ist Flexibilität und einen Arbeitsplatz. Wir bieten dir beides und das 24 Stunden am Tag.

Wer nutzt ein Co-Working Space?

Menschen, die ihren Job machen und dafür nicht an ihrem Schreibtisch im Home-Office oder einem Büro festgenagelt sein wollen. Davon gibt es mehr als ihr denkt. Vernetzt euch im Spree-Hub, tauscht euch aus und bringt mehr Farbe und Dynamik in eure tägliche Arbeit.

Zum Beispiel: Geschäftsleute, Arbeitgeber die innovatives Arbeiten befördern, Unternehmer, Privatleute, Studenten, Freelancer, Existensgründer die Büromiete sparen wollen, Opas, Omas, Eltern, Verbände, Vereine

Was bietet das Spree-Hub?

Alles was auch moderne Büros bieten. Flexible Arbeitsplätze, 24/7 Zugang, schnelles Wlan, Rückzugsorte zum Nachdenken, Powerräume für Aktivitäten und Menschen mit denen ihr euch austauschen könnt.

Ihr habt eine Idee?

Hier tauscht ihr euch aus, entwickelt neue Gedanken, holt euch Feedback, branchenübergreifend und Themenoffen. Findet Gleichgesinnte oder neue, sinnvolle Kontakte.

Und sonst so? Was ist mit Veranstaltungen und Konferenzen?

Du brauchst einen Konferenzraum für ein Teammeeting oder für einen Vortrag? Kein Problem, Spree-Hub bietet dir enstprechende Räumlichkeiten und die Infrastruktur. Termin wählen. Buchen. Machen. info@spree-hub.de

Was wollen wir hier nicht?

Randalemacher, Langweiler, politisch Gestrige und Menschen die genauso weitermachen wollen wie die letzten 20 Jahre. Spree-Hub steht für interkulturelle Kommunikation, Toleranz und Inklusion. Anderssein ist Willkommen.

Wie steht’s mit dem Datenschutz?

Datenschutz hat für uns oberste Priorität und wir sind aktiv. Wir informieren dich regelmäßig im Spree-Hub über neuste Tipps und Tricks zum datensicheres Arbeiten. Hier vorab ein paar Ansätze:

-sicheres Wlan nutzen (im Spree-Hub gibt es das)

-Laptop immer sperren, wenn du nicht am Platz bist

Ich, Laura Amorim bin von Beruf Trainerin für Softwareapplikationen. Komm auf mich zu, wir geben dir gern weitere Hinweise für einen sicheren Arbeitsplatz.

Klingt ja alles gut. Kann ich mir das auch leisten?

Spree-Hub bietet für jeden Büroalltagsarbeitsstil eine Lösung. Wir bieten Tagestickets (nach Absprache), Wochentickets, Monatstickets und Quartalsticket zu fairen Preisen und garantiertem Spaßfaktor. Spree-Hub bringt Freude und Abwechslung in deinen Alltag.

Werde Mitglied der Spree-Hub Community!

Muss ich Mitglied werden im Spree-Hub?

Nein, du buchst was du brauchst an Räumen und Arbeitsplätzen. Du bestimmst die Zeit und Dauer. Wenn du Spree-Hub nutzt gehörst du zur Spree-Hub Community. Deine Einstellung zählt.

Was passiert, wenn es Corona nicht mehr gibt?

Das Arbeiten hat sich für immer (zum Guten) verändert. Es wird nicht mehr so wie vorher sein. Es wird weniger gereist und mehr Home- Office geben. Corona hat dabei geholfen die Arbeitswelt zu digitalisieren und flexibles Arbeiten zu ermöglichen. Für viele von uns war es anstrengend 5 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten. Sicher kann man sich nicht mehr vorstellen, für immer 5 Tage für 1-2 Stunden auf die Arbeit zu fahren. Daher bietet das Spree-Hub eine „Hybritlösung“. Mal von zu Hause und mal vom Spree-Hub aus zu arbeiten. Somit hast du die Möglichkeit für Abwechslung, neue Eindrücke und Kontakte. Es wird eben nicht langweilig!

%d Bloggern gefällt das: